Wenn das Wetter am zweiten Tag auch nicht mitspielen wollte, wurde unser Ernte-dankfest doch ein voller Erfolg. Was am Samstag noch im Garten angeboten wurde, fand am Sonntag im Museum statt.

Außer handgemachten Seifen und Glasschmuck gab es eine Spinnstube, und mit der Holzstrickgabel konnte man alle möglichen Schnüre herstellen.

Kulinarisch gab es einiges zu probieren: Honig direkt vom Imker Martin Schulmeyer, ein Sirup zur Vorbeugung gegen Erkältungen aus Honig, Ingwersaft und frischem Zitronensaft, selbsthergestellten Eierlikör und Gelee aus unserer Museumstraube (von Anke geerntet und eingekocht), Wildschwein- und Rehwurst, Gegrilltes von der Feuerwehr Mörfelden zubereitet, Kaffee und Kuchen, gute Weine und dazu etliche Köstlichkeiten und - natürlich der "Sieße", zubereitet von unserer Keltermann-schaft. Wegen des Regens am Sonntag wurde der dann zuhause bei Reinhold Buch gekeltert und die Kanister mit dem guten Saft dann am Stand der Feuerwehr angeboten.

Für die Kinder gab es die Hayner Reitschul (wegen des Regens leider nur am Samstag) und die Möglichkeit Esel zu beobachten und zu streicheln, die Martin Schulmeyer mitgebracht hatte. Dies leider auch nur am Samstag.

Vielen Dank an Rudolf Strohmeier, der das Kürbiskern-Schätzen anbot: "Wieviele Kerne enthält der mitgebrachte Hokkaido-Kürbis?" 135 Euro kamen dabei zusammen, die Herr Strohmaier zu Gunsten der WfB Mörfelden spendete. Danke auch Rosi Landau, die Fachfrau für Filz und Filzen. Sie hatte ebenfalls eine Spendenbox aufgestellt, und so kamen insgesamt 180 Euro zugunsten der Behindertenwerkstatt zusammen.

Die Besucher ließen sich auch am Sonntag nicht vom Wetter abschrecken. Sie besuchten zahlreich auch jetzt unser Fest, freuten sich an den angebotenen Dingen, erkundeten unser Museum und genossen die kulinarischen Leckereien - trocken sitzend im Gewölbekeller.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.